Reisen abseits des Massentourismus
Reisende, die abseits der All-Inclusive-Angebote einen tollen Urlaub verbringen möchten, finden bei Fairaway ihren Ansprechpartner. Lokal, nachhaltig und fair – Reisen mit gutem Gewissen.
Fairaway arbeitet mit lokalen Reiseexperten zusammen und bringt, wo möglich, Reisende mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt. So können Reisende authentische Erfahrungen machen und das Geld landet dort, wo es gebraucht wird: Bei den Menschen vor Ort. So können Reisende zum Beispiel in Madagaskar eine Kakaoplantage besuchen oder den berühmten kolumbianischen Kaffee selber verkosten und produzieren. Bei Fairaway werden die Reisen zusammen mit lokalen Experten gestaltet – so werden die Reisen individuell und behalten dabei die Komfortabilität eines komplett durchgeplanten Trips.
Saskia Griep, Mitgründerin von Fairaway, erklärt ihre Unternehmensphilosophie: „Eine Liste mit Sehenswürdigkeiten abhaken? Darum geht bei Reisen mit Fairaway nicht. Wir möchten unseren Reisenden einzigartige Momente ermöglichen, so dass diese den Urlaub langanhaltend in Erinnerung behalten."
Kann Reisen die Welt besser machen? Das Team von Fairaway glaubt daran – vorausgesetzt, dass man verantwortungsvoll mit Umwelt und Bevölkerung umgeht. Denn es gibt so viele wunderbare Orte auf der Welt und durch Reisen bekommt man die Möglichkeit, andere Kulturen kennenzulernen und Ihren Blick auf die Welt zu erweitern. Gerade durch den Kontakt zur lokalen Bevölkerung wird jede Reise einzigartig und es sind gerade diese Momente, die man nicht so schnell vergisst.
Zudem trägt Fairaway dazu bei, dass der ökologische Fußabdruck so klein wie möglich gehalten wird, zum Beispiel indem alle CO2-Emissionen der Reise ausgeglichen werden.
Sollten Sie also mal wieder Fernweh haben – Fairaway bietet Ihnen den perfekten Service an, um mit gutem Gewissen einen unvergesslichen Urlaub zu haben.
Kontakt: Fairaway GmbH, Yvonne Küpper | yvonne@fairaway.de | www.fairaway.de
Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 24.05.2016
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 erscheint am 01. Dezember 2024
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
NOV
2024
Tollwood Winterfestival unter dem Motto "Wir braucht Dich!"
80336 München
NOV
2024
Transformation im Gegenwind - Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises
40474 Düsseldorf
DEZ
2024
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Verleihung des Friedensnobelpreises in KriegszeitenChristoph Quarch würde den Preis in diesem Jahr am liebsten posthum an Immanuel Kant verleihen
Jetzt auf forum:
Eindämmung der Barbarei durch Kultur
Einerseits... und andererseits
Leder – ein Material mit Zukunft?
Der Gender Pay Gap in Pizzaform:
"Real Estate Social Impact Investing Award 2024"
When less equals more: the incredible potential of efficiency
Simulation beschleunigt Nachhaltigkeit in der Produktentwicklung