Garibaldi und Riegel Bioweine – gemeinsam für ein Europa in Vielfalt und Harmonie

Pünktlich zum Start der EM kommt die hochwertige Bio-Weißweincuvée "Europa ohne Grenzen" in den Handel.

Orsingen, München; der Flüchtlingsstrom nach Deutschland verebbt, das Thema verliert an Medienreiz, doch die Arbeit der unzähligen Hilfsorganisationen ist noch lange nicht beendet. Überall im Land arbeiten Freiwillige und organisierte Gruppierungen noch viele Jahre daran die zu uns geflohenen Menschen zu integrieren und ihnen nachhaltige Perspektiven zu eröffnen.

Europa ohne Grenzen - Pro verkaufter Flasche fließt ein Euro als Spende an ausgewählte Integrationsprojekte in Deuschland. Foto: Riegel Bioweine Um diesen Organisationen zu helfen, entwickelte Eberhard Spangenberg, Garibaldi München, die Idee des Europaweins und fand mit Peter Riegel, Riegel Bioweine, den passenden Projektpartner.

Spangenberg und Riegel sehen sich als Weinhändler in der Verantwortung. Schließlich kennt die Kultur des Weinbaus keine Grenzen. Wein verbindet Nationen, Wein liebt die Gesellschaft und Weintrinker entpuppen sich zumeist als weltoffene Geister. Kein Wunder, dass Bioweinspezialist Riegel seine Kontakte zu den Erzeugern und sein Know-how in Charityprojekten (Riegel unterstützt und initiiert seit Jahren zahlreiche Hilfsprojekte in Südafrika und Chile) gerne der guten Idee zur Verfügung stellte.

Europa ohne Grenzen heißt nun ihr Biowein, vom dem pro verkaufter Flasche ein Euro als Spende an gemeinsam ausgewählte Integrationsprojekte in Deutschland fließt. Auf der Internetseite www.europaohnegrenzen.org kann man sich über alle Organisationen und Projekte informieren.

Der Wein ist eine hochwertige Bio-Weißweincuvée aus den vier europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Mit dem Weißwein, der noch zum Start der EM in den Handel kommt, soll aber nicht Schluss sein. Geplant ist, bereits im Oktober des Jahres eine passende Rotweincuvée auf den Markt zu bringen.

Alleine in München haben bereits über 40 Restaurants ihre Teilnahme zugesagt und schenken den Wein während der EM aus. Ab 10. Juni bietet Garibaldi die Weine in seinen Läden und im Versand an. Online erhältlich sind die Weine über www.vinoc.de oder www.garibaldi.de. Helferkreise oder Organisationen, die die Weine selbst vermarkten möchten, richten ihre Anfrage bitte an Garibaldi im Großraum München und für das restliche Bundesgebiet an Riegel Bioweine in Orsingen.

Europa ohne Grenzen ist in 0,75-l-Flaschen gefüllt, der UVP liegt bei € 8,95 / Flasche und € 49,--/ 6er-Karton.

Kontakt: Peter Riegel Weinimport GmbH | info@riegel.de | www.riegel.de


Lifestyle | Essen & Trinken, 07.06.2016

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum nimmt die Radikalisierung beim Thema Abtreibung wieder zu?
Christoph Quarch ist der Ampel dankbar für ihre Gesetzesinitiative
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH