Modulare Messestandsysteme und der Nachhaltigkeitsgedanke
Modulare Messestände sind ideal für Messen jeglicher Art und haben gegenüber statischen Messeständen zahlreiche Vorteile.
Messen sind heutzutage für viele Unternehmen essentiell, um sich nach außen hin zu präsentieren. Auch Start-ups und junge Unternehmen können von den Vorteilen eines Messeauftritts profitieren. Egal, ob es sich dabei um eine Fach- oder eine Kundenmesse handelt, Dreh- und Angelpunkt für das eigene Unternehmen bleibt der eigene Messestand. Modulare Messestände sind ideal für Messen jeglicher Art und haben gegenüber statischen Messeständen zahlreiche Vorteile. Auch in Bezug auf die Nachhaltigkeit lohnt es sich, modulare Messestandsysteme zu nutzen.
Wodurch zeichnen sich modulare Messestandsysteme aus?
Modulare Messestände sind im Gegensatz zu festen Messeständen verhältnismäßig kostengünstig, effizient und vor allem äußerst mobil. Da sie unterschiedlich kombinierbar sind und so zu verschiedensten Anlässen genutzt werden können, macht sich eine solche Anschaffung schnell für ein Unternehmen bezahlt. Nachhaltigkeit ist zeitgemäß und ein modularer Messestand lässt sich unkompliziert den eigenen Bedürfnissen anpassen. Die Vorteile von modularen Messeständen im Überblick:
- Sie sind universell und flexibel
So braucht man für verschiedene Messeauftritte nicht gleich einen neuen Stand, sondern kann z.B. zu dem bestehenden System einfach ein zusätzliches Modul hinzufügen oder dementsprechend weglassen.
- Sie sind individuell anpassbar
Den modularen Messestand kann man individuell dem eigenen Corporate Design anpassen. Auch Form und Aussehen des Standes kann man zu gewissen Teilen selbst bestimmen, etwa Farben auswählen oder Displays mit eigenen Motiven bedrucken lassen. Ein modularer Messestand lässt sich viel besser an das Firmendesign anpassen als Mietstände auf Messen.
- Sie lassen sich einfach transportieren
Durch die Leichtbauweise der Systeme ist es möglich, den kompletten Stand problemlos zu transportieren. Zudem ist der Ab- und Aufbau modularer Messestände einfach und lässt sich oftmals ganz ohne Werkzeuge durchführen. Durch das geringe Gewicht der einzelnen Teile fallen zudem weniger Transportkosten für die An- und Abfahrt an. Zudem kann man dies genau wie den Ab- und Aufbau prinzipiell selbst oder von den eigenen Mitarbeitern bewerkstelligen lassen.
- Sie sind nachhaltig
Die Flexibilität der Messestände macht sie enorm nachhaltig. Die Investition in ein solches System hat sich schnell ausgezahlt und nach der Amortisierung zahlt man praktisch kein Geld mehr für den Messestand. Im Vergleich zu fest verbauten Messeständen, die nach der Messe wieder abgebaut und entsorgt werden, schont das nicht nur den Geldbeutel, sondern vor allem die Umwelt.
Eine große Auswahl individuell anpassbarer, modularer Messestandsysteme findet man hier.
Die Qual der Wahl
Für welches Messestandsystem man sich schlussendlich entscheidet, hängt von den persönlichen Ansprüchen und Zielen ab. Der Stand ist das A und O, denn zwischen dem müssen sich potenzielle Kunden auf einer Messe ja entscheiden. Eine durchdachte Marketing- und Kommunikationsstrategie ist selbstverständlich ebenfalls wichtig für den Erfolg eines Messeauftritts. Die Wahl eines geeigneten Messestands hängt zudem von der flächenmäßigen Größe ab, die man auf der Messe zur Verfügung gestellt bekommt. Modulare Systeme lassen sich gut auf Flächen bis etwa 100 Quadratmetern einsetzen.
Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 29.07.2016
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
JAN
2025
FEB
2025
Mission (Im)Possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Verleihung des Friedensnobelpreises in KriegszeitenChristoph Quarch würde den Preis in diesem Jahr am liebsten posthum an Immanuel Kant verleihen
Jetzt auf forum:
Digitale Lösungen für mehr Nachhaltigkeit
Wie künstliche Intelligenz den Alltag neu definiert
Vom Smart Home bis zur Smart City: Die Zukunft der vernetzten Welt
Elektromobilität auf der Überholspur: Wie Technologie und Umwelt profitieren
Kultur ist nicht das, was man konsumiert, sondern etwas, was man lebt und liebt!
Leistungsstarker 3D Drucker mit anfängerfreundlichen Funktionen
Profiküche 2025: Geräte-Innovation spart mehr als 50 Prozent Energie für Grill-Zubereitung ein